Katja Schubach

Jahrgang 1979, in Jena geboren und in Berlin aufgewachsen; bin ich im Sommer 2000 schließlich zum Studium der Literatur-, Sprach- und Politikwissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität in die Romantikerstadt zurückgekehrt. Nach erfolgreichem Magisterabschluss war ich ab 2007 als freie Redakteurin für die Zeitungsgruppe Thüringen tätig und habe als Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen gearbeitet.

Zuletzt war ich Assistentin der Geschäftsleitung in einer Vertriebs- und Marketingfirma. Im Herbst 2012 reifte dann der Entschluss, mich selbständig zu machen - auch, um eigenen Wünschen und Ideen Raum zu geben.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für den Sport als Vorstandsmitglied des Jenaer Stadtsportbundes und als Karate-Trainer im USV Jena. Dann und wann bin ich als Radiomacherin auch auf den Frequenzen des Offenen Hörfunkkanals Jena zu hören.

Katja Schubach